Seeland

Mit Herz und Leidenschaft für eine Region

Mein ganzes Leben habe ich in der Region Seeland-Biel/Bienne verbracht. Die Agglomeration Biel sowie die wunderschöne Landschaft des Seelands haben mich stark geprägt. Mit Herz und Leidenschaft setze ich mich für die Interessen meiner Heimatregion ein. Ich bin Seeländer aus Überzeugung!

Wir Seeländerinnen und Seeländer müssen jedoch lernen, unsere Trümpfe noch besser auszuspielen. Das Seeland ist der wirtschaftliche Motor des Kantons Bern und die Gemüsekammer der Schweiz. Es nimmt aufgrund der Zweisprachigkeit der Stadt Biel zudem eine wichtige Funktion als Brückenbauer zwischen den Sprachen und Kulturen wahr.

Seen und Flüsse gehören zu den Attraktionen des Seelandes. Bei Unwettern können sie aber auch Leid verursachen und grosse Schäden anrichten. Ich engagiere mich deshalb für einen nachhaltigen und effizienten Klima- und Hochwasserschutz.

EVP Schweiz

Archiv